24.09.2013 | Allen & Overy | Mitteilung der Pressestelle
Allen & Overy berät Sun & Life beim Kauf von Flabeg Solar

Frankfurt am Main, 23. September 2013. Allen & Overy LLP berät das saudi-arabische Solarunternehmen Sun & Life LLC, eine Tochtergesellschaft der ACWA Holding, beim Kauf der insolventen Solar-Sparte der Flabeg-Gruppe. Verkäufer des führenden Solarspiegel-Herstellers aus Furth im Wald sind die in Eigenverwaltung geführte Flabeg GmbH sowie der Insolvenzverwalter der Flabeg Holding GmbH. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion wird voraussichtlich im Dezember 2013 vollzogen.

Zum Team von Allen & Overy gehören Partner Dr. Michael J. Ulmer (Federführung), Senior Associate Dr. Sandra Link (beide Corporate/M&A, Frankfurt), Partner Dr. Jens Matthes (IP, Düsseldorf), Partner Tobias Neufeld und Associate Yukiko Hitzelberger-Kijima (beide Arbeitsrecht, Düsseldorf), Partner Dr. Asmus Mihm (Steuerrecht, Frankfurt) sowie Associate Dr. Thorsten Thaysen (Öffentliches Recht, Frankfurt).