Pressemitteilungen

26.08.2016 | Anwaltskanzlei Siemon | Mitteilung der Pressestelle
Größter Sportverein im Landkreis Hildburghausen durch Insolvenzplan in der Regelinsolvenz innerhalb 4 Monaten erhalten

Der SV 03 Eisfeld e.V. wird durch Insolvenzplan im Regelinsolvenzverfahren saniert. Über das Vermögen des größten Sportvereins im Landkreis Hildburghausen war am 29.4.2016 das Insolvenzverfahren in der Regelinsolvenz eröffnet worden. Der Sport- und Spielbetrieb war im eröffneten Insolvenzverfahren vollständig aufrechterhalten worden. Nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens erarbeiteten der Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Klaus Siemon und der Vorstand den Insolvenzplan, dem die Gläubiger in der Gläubigerversammlung am 24.8.2016 einstimmig zustimmten. Die Gläubigerversammlung wurde beim Amtsgericht Meiningen abgehalten. Noch im Termin beschloss das Amtsgericht Meiningen die Bestätigung des Insolvenzplans. Mit einer Aufhebung des Insolvenzverfahrens ist in Kürze zu rechnen. Die Gläubiger können eine Quote von ca. 13 % erwarten. Die Regelinsolvenz mit Insolvenzplan führte damit in einem Zeitraum von 4 Monaten zur vollständigen Schuldenregulierung des Vereins.

Der SV 03 Eisfeld e.V. ist ein alteingesessener Verein, dessen Name auf den 1903 gegründeten Eisfelder Sportclub zurückgeht. Er ist einer der wichtigsten Vereine in der Region. 432 Mitglieder, davon 165 Jugendliche und Kinder, tragen den Verein. In 10 Abteilungen werden alle wichtigen Sportarten betrieben. Der Verein war durch die fehlerhafte Behandlung steuerlicher Angelegenheiten in die Insolvenzsituation geraten. Die Strukturen zur Erledigung der steuerlichen Angelegenheiten wurden neu geordnet, um zukünftig den Anforderungen gerecht zu werden.

In der Kanzlei des Insolvenzverwalters waren die Rechtsanwälte Thomas Jahn und Maria Hohmann in die Aufgabenerledigung eingebunden.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren