03.08.2016 | BBL Bernsau Brockdorff | Mitteilung der Pressestelle
Josef Schimmel GmbH & Co KG - Investorensuche verläuft aussichtsreich

– Sanierung des Unternehmens schreitet weiter voran –

– Insolvenzverwalter rechnet mit einer Entscheidung in den nächsten Wochen –

Adelsheim/Michelstadt, 03.08.2016 Die Suche nach einem Käufer für die Josef Schimmel GmbH & Co KG, Spezialist für Filter- und Drehtechnik, gestaltet sich vielversprechend: Bereits mehrere ernstzunehmende Interessenten haben erste, noch nicht verbindliche Angebote vorgelegt und befinden sich aktuell in der Sondierungsphase.

Der Insolvenzverwalter des Unternehmens, Rechtsanwalt Marcus Winkler von der bundesweit tätigen Insolvenzverwalterkanzlei BBL Bernsau Brockdorff, zeigt sich optimistisch: „Ich rechne damit, dass wir bereits in einigen Wochen eine positive Entscheidung treffen können.“ Parallel dazu treibt Winkler die Sanierung des Unternehmens weiter zügig voran. Der Geschäftsbetrieb hat sich weiterhin stabilisiert. „Dank der tatkräftigen Mitarbeit der gesamten Belegschaft genießen die Produkte von Schimmel nach wie vor einen hervorragenden Ruf. Ich gehe davon aus, dass sich das restrukturierte Unternehmen mit dem geeigneten Investor wieder erfolgreich langfristig am Markt etablieren kann.“

Die Adelsheimer Josef Schimmel GmbH & Co KG hatte im Mai 2016 beim Amtsgericht Mosbach Insolvenzantrag gestellt. Am ersten August wurde jetzt das Insolvenzverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Winkler zum Insolvenzverwalter bestellt. Er hatte bereits als vorläufiger Insolvenzverwalter den Geschäftsbetrieb weitergeführt und erste Restrukturierungsmaßnahmen im Unternehmen umgesetzt.