26.03.2012 | BBL Bernsau Brockdorff | Mitteilung der Pressestelle
Restrukturierungsberater Carlos Mack erfolgreich bei finanzieller Sanierung von PrimaCom

– Scheme of Arrangement beim High Court in London macht schnellen Neustart für das deutsche Unternehmen möglich –

München, 23.03.2012 Das deutsche Telekommunikationsunternehmen PrimaCom Holding GmbH kann neu aufgestellt an den Markt gehen: Der High Court of Justice in London hat ein Scheme of Arrangement gebilligt, das dem Unternehmen die zügige Restrukturierung seiner finanziellen Verbindlichkeiten ermöglicht.

Damit bestätigt das englische Gericht eine Umschuldungsvereinbarung, die die Gläubiger zuvor mehrheitlich beschlossen hatten. „Solche Vergleichsverfahren nach angelsächsischem Recht gewinnen gerade bei komplexen Restrukturierungsprojekten im Cross-Boarder-Bereich immer mehr an Bedeutung“, erläutert Rechtsanwalt Carlos Mack, der als Partner den Restrukturierungsprozess bei PrimaCom, einem der führenden Kabelnetzbetreiber in Deutschland, verantwortete.

Mack, seit kurzem Partner bei BBL, sieht in der Entscheidung des High Courts auch ein positives Signal für zukünftige Gläubigervereinbarungen internationalen Zuschnitts nicht nur bei Groß-, sondern auch bei mittelständischen Unternehmen. Hier baut BBL seine internationale Restrukturierungspraxis konsequent aus.

BBL ist eine auf Restrukturierung und Insolvenzrecht spezialisierte Kanzlei mit ausgeprägter Beratungs- und Verwaltungskompetenz. Als weitere besondere Expertise kommt die Zwangsverwaltung von Immobilien hinzu. BBL verfügt über umfangreiche Erfahrung in komplexen Insolvenzplanverfahren und durch zahlreiche grenzüberschreitende Fälle über einen starken internationalen Bezug. Rund 40 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte arbeiten an mehr als 30 Standorten, überwiegend in wichtigen Wirtschafts- und Finanzzentren.

Weitere Informationen: www.bbl-law.de

Micha Guttmann, dictum law communications