14.07.2015 | BBL Bernsau Brockdorff | Mitteilung der Pressestelle
Rupp’s Backstube erfolgreich verkauft – neuer Eigentümer führt Backstube und alle Filialen weiter

– Alle Mitarbeiter und Auszubildende werden übernommen –

– Betrieb lief während des gesamten Insolvenzverfahrens uneingeschränkt –

Aglasterhausen/Michelstadt, 13.07.2014 Insolvenzverwalter Marcus Winkler von der bundesweit tätigen Insolvenzverwalterkanzlei BBL Bernsau Brockdorff ist es gelungen, die Bäckerei Rupp’s Backstube mit allen vier Filialen und der Backstube zu verkaufen. Zum ersten Juli 2015 hat der neue Eigentümer den Betrieb mit Sitz in Aglasterhausen übernommen.

Der Erwerber betreibt die Backstube, das Hauptgeschäft und drei weitere Filialen uneingeschränkt weiter. Alle 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, einschließlich der Auszubildenden und Aushilfen, sind weiterhin für die Bäckerei tätig.

„Wir sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden“, so Winkler. Der Insolvenzverwalter der bisherigen Inhaberin von Rupp’s Backstube konnte den Geschäftsbetrieb über die gesamte Dauer des Insolvenzverfahrens uneingeschränkt fortführen. „Der Betrieb ist jetzt wieder zukunftsfähig aufgestellt. Er erwirtschaftet Gewinne und genießt wie bisher einen sehr guten Ruf sowohl bei Kunden als auch bei Mitbewerbern.“

Die Bäckerei, die auf traditionelles Backhandwerk setzt, backt seit 2009 Brot, Brötchen, Brezeln und Kuchen. Ihre Backwaren verkauft sie in den eigenen Filialen, auf dem Bürgermarkt und beliefert darüber hinaus Altenheime. Anfang Dezember stellte sie beim Amtsgericht Mosbach Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit. Grund hierfür waren Altverbindlichkeiten, die Bäckerei selbst arbeitete profitabel.