31.07.2015 | BBL Bernsau Brockdorff | Mitteilung der Pressestelle
Saarländische Druckerei & Verlag GmbH stellt Insolvenzantrag

– Geschäftsbetrieb läuft uneingeschränkt weiter –

– Vorläufiger Insolvenzverwalter strebt Sanierung an –

Saarwellingen/Saarlouis, 30.07.2015 Die Saarländische Druckerei & Verlag GmbH (SDV) hat beim Amtsgericht Saarbrücken – Außenstelle Sulzbach – Insolvenzantrag gestellt. Das Gericht bestellte Rechtsanwalt Andreas Liebaug von der bundesweit tätigen Insolvenzverwalterkanzlei BBL Bernsau Brockdorff zum vorläufigen Insolvenzverwalter.

Zur Zeit verschafft sich Rechtsanwalt Liebaug einen Überblick über die Situation des Unternehmens. Der Geschäftsbetrieb der Druckerei wird währenddessen uneingeschränkt weitergeführt. „Lieferanten und Kunden stehen hinter dem Unternehmen und werden uns die Treue halten. Das haben sie unseren Mitarbeitern in den vergangenen Tagen in zahlreichen persönlichen Gesprächen immer wieder bekundet“, so Liebaug.

Der vorläufige Insolvenzverwalter strebt eine nachhaltige Sanierung der Druckerei an. Er und sein Team starten in Kürze die Suche nach Investoren. Aufgrund der vorgefundenen guten Rahmenbedingungen sieht der vorläufige Insolvenzverwalter realistische Chancen, einen geeigneten Investor zu finden. So verfüge die SDV über modernste Technikstandards und hoch kompetente Mitarbeiter. Die Druckerei arbeitet mit dem H-UV-Offsetdruck und damit mit einer neuartigen und innovativen Technik, die bisher nur noch ein Mitbewerber bundesweit anbietet.

Über die Saarländische Druckerei & Verlag GmbH

Die SDV mit Sitz in Saarwellingen ist eine vollstufige Offsetdruckerei, die sich mit rund 80 Mitarbeitern auf die H-UV-Drucktechnik spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet außerdem die gesamte Palette der Druckweiterverarbeitung an.

Weitere Informationen: www.sdv-saar.de