20.08.2014 | BBL Bernsau Brockdorff | Mitteilung der Pressestelle
Schneekoppe - Neuer E-Mail-Account für Anleihegläubiger - Geschäftsführung will Anleger bestmöglich informieren

Buchholz, 19.8.2014 Im Zuge der Sanierungsbemühungen innerhalb des Schutzschirmverfahrens bietet die Geschäftsführung der Schneekoppe GmbH den Anleihegläubigern einen direkten Draht für aktuelle Informationen. Hierfür hat sie den E-Mail-Account anleger@schneekoppe.com eingerichtet, der ab sofort Anleihegläubigern zur Verfügung steht.

„Wir bitten alle Gläubiger der Schneekoppe-Anleihe, sich über diesen Account an uns zu wenden und Name und Vorname, aktuelle Anschrift, Telefonnummer und Summe der gezeichneten Anleihe in Euro zu übermitteln“, so Geschäftsführer Markus Klein.

Schneekoppe befindet sich seit dem 8. August 2014 in einem Schutzschirmverfahren, das es dem Unternehmen erlaubt, unter gesetzlichen Rahmenbedingungen den eingeschlagenen Sanierungskurs fortzusetzen.

„Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Sanierungsplan zu erstellen, der es ermöglicht, Schneekoppe zeitnah aus dem Verfahren zu entlassen und fit für den Markt zu machen“, erläutert Rechtsanwalt Andreas Liebaug von der Kanzlei BBL Bernsau Brockdorff & Partner, der als Sanierungsgeschäftsführer in die Geschäftsführung eingetreten ist.

Und Rechtsanwalt Dr. Malte Köster von der Kanzlei Willmer & Partner, der vom Gericht eingesetzte vorläufige Sachwalter, betont: „Wir werden sorgfältig darauf achten, dass die Interessen der Gläubiger gewahrt werden und das Schutzschirmverfahren zu keinen Nachteilen für die Gläubigergesamtheit führt“.

Auch Malte Köster steht den Anleihegläubigern unter schneekoppe@willmer-inso.de für Fragen zur Verfügung.