12.01.2015 | BBL Bernsau Brockdorff | Mitteilung der Pressestelle
BBL Bernsau Brockdorff verstärkt das Büro Chemnitz

– Mit Michael Richter wechselt Experte für Immobiliarzwangsvollstreckungsrecht zu BBL –

Chemnitz, 09.01.2015 Rechtsanwalt Michael Richter hat sich zum ersten Januar 2015 der auf Insolvenzrecht spezialisierten Kanzlei BBL Bernsau Brockdorff am Standort Chemnitz angeschlossen.

Rechtsanwalt Richter war seit 1991 in eigener Kanzlei tätig und hat sich insbesondere auf das Immobiliarzwangsvollstreckungsrecht spezialisiert. Er wird seit 1996 an verschiedenen sächsischen Gerichten als Zwangsverwalter bestellt. Der Fokus seiner anwaltlichen Tätigkeit liegt auf dem Immobilien-, Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie dem Wirtschaftsrecht. Daneben war er über viele Jahre Aufsichtsratsvorsitzender einer Genossenschaftsbank.

“Die Fokussierung von BBL auf Insolvenz- und Zwangsverwaltung sowie die enge Verbindung zur Sanierungsberatung waren für mich ausschlaggebend”, erläutert Richter seine Entscheidung. Standortleiter Rechtsanwalt Dr. Christian Heintze ergänzt: “Michael Richter ist ein langjährig erfahrener Kollege im Bereich der Zwangsverwaltung von Immobilien. Aus dieser Tätigkeit heraus haben sich viele Anknüpfungspunkte zu gerichtlichen und außergerichtlichen Sanierungsverfahren ergeben. Mit seiner Erfahrung und Kompetenz verstärken wir unser Angebot sowohl im Bereich der Insolvenz- und Zwangsverwaltung als auch in der insolvenznahen Beratung am Chemnitzer Standort.“

Mit dem Zugang von Rechtsanwalt Richter und dem anstehenden Umzug in neue Büroräumlichkeiten verstärkt BBL seine Präsenz in der drittgrößten Stadt Sachsens deutlich. Nun sind drei Anwälte und vier Mitarbeiter in Chemnitz für BBL tätig.