28.02.2019 | BBL Bernsau Brockdorff | Mitteilung der Pressestelle
BBL begleitete Gesellschafter von Kathrein beim Restrukturierungsprozess und im Rahmen des Verkaufs an Ericsson

27.2.2019: Der schwedische Netzwerkausrüster Ericsson hat im Wege eines Asset Deals das Antennen- und Filtergeschäft der KATHREIN SE übernommen. Kathrein mit Hauptsitz in Rosenheim ist ein Spezialist für zuverlässige, hochwertige Kommunikationstechnik, insbesondere Mobilfunk-, Satellitenempfangs- und Rundfunktechnik, sowie RFID- und IoT-Spezial-Lösungen. Von der Veräußerung sind rund 4.000 hochqualifizierte Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb an mehr als 20 Standorten weltweit betroffen. Der Abschluss der Akquisition steht unter dem Vorbehalt bestimmter Vollzugsbedingungen und der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden.

BBL Bernsau Brockdorff hat die Gesellschafter und das Family Office bei den Verkaufsverhandlungen unterstützt. Ferner hat BBL die Gesellschafter von Kathrein bereits im Rahmen der vorangegangen Restrukturierungsverhandlungen mit einem Konsortium aus rund zehn Instituten im Kontext der Gesellschafterbeiträge für eine konsensorientierte Sanierung beraten. Die Kathrein SE wurde im Verkaufsprozess von Noerr begleitet, die Käuferpartei von Hengeler Mueller.