02.09.2013 | BEITEN BURKHARDT | Mitteilung der Pressestelle
BEITEN BURKHARDT berät Rosenthal beim Erwerb der Marke Arzberg

München, 30. August 2013 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat die Rosenthal Sambonet Group, einen der weltweit renommiertesten Hersteller für exklusive Tisch- und Wohnkultur, bei dem Erwerb der Porzellanmarke Arzberg aus der Insolvenz beraten. Der Erwerb umfasst den Markennamen Arzberg und alle damit verbundenen Rechte sowie das Warenlager. Über das Transaktionsvolumen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Arzberg-Porzellan-GmbH mit Sitz in Schirnding hatte im Januar dieses Jahres Insolvenz angemeldet. Die Produkte von Arzberg sollen auch nach der Übernahme durch Rosenthal unter ihrem bisherigen Markennamen vertrieben werden.

Berater Rosenthal Sambonet Group:

BEITEN BURKHARDT: Die Münchner Partner Matthias W. Stecher zu allen IP-rechtlichen Fragestellungen (Federführung) und Dr. Hans-Peter Mechlem zu insolvenzrechtlichen Aspekten.

Matthias W. Stecher hatte bereits 2009 die Sambonet Group beim Erwerb von Rosenthal beraten und ist Aufsichtsratsvorsitzender der Rosenthal GmbH.

Berater Arzberg:

Schultze & Braun: Insolvenzverwalter Volker Böhm