09.01.2014 | BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN | Mitteilung der Pressestelle
Berlin - Neuer Partner für Gesellschaftsrecht / M&A bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN

Mit Jahresbeginn 2014 wird Rechtsanwalt Dr. Alexander Hartmann (37) als Partner die Praxisbereiche Gesellschaftsrecht und M&A von BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN am Standort Berlin verstärken.

Dr. Hartmann blickt auf eine mehrjährige Tätigkeit im Bereich Gesellschaftsrecht / M&A am Berliner Standort der internationalen Sozietät K&L Gates LLP zurück. Dort begleitete er vornehmlich nationale und internationale Mid-Cap-Transaktionen insbesondere strategischer Investoren. Über das engere M&A-Transaktionsgeschäft hinaus beriet Dr. Hartmann seine Mandanten stets umfassend im Handels- und Gesellschaftsrecht (einschließlich Corporate Litigation). Daneben baute er sich Erfahrung im Bereich Venture Capital auf, die er im Anschluss in einer Corporate-Boutique weiter vertiefen konnte.

Für Dr. Hartmann ist der Wechsel zu BRL und die damit verbundene Herausforderung in einem schnell wachsenden Team die logische Konsequenz seines bisherigen Werdegangs. Persönlich überzeugt haben ihn dabei insbesondere die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und der gleichzeitig sehr partnerschaftliche Umgang in der Sozietät. Für seine zumeist mittelständischen Mandanten bedeutet die Möglichkeit einer „Beratung aus einer Hand“ durch die MDP-Kanzlei BRL einen gewichtigen Mehrwert. Dr. Hartmann wird den Ausbau des Bereichs Gesellschaftsrecht im Berliner Büro engagiert vorantreiben und dabei insbesondere von seinem weitreichenden Netzwerk profitieren. Er wird von Associate Dr. Constantin Sapunov unterstützt.

Dr. Marc Biebelheimer, Partner von BRL und Leiter des Berliner Standorts, über den Zugang von Dr. Hartmann: „Wir freuen uns sehr über die Verstärkung durch Herrn Dr. Hartmann im Bereich der handels- und gesellschaftsrechtlichen Beratung. Dadurch können wir das Rechtsberatungsangebot des Berliner Büros abrunden und unsere Marktpräsenz, gerade auch im Hinblick auf internationale Mandanten, weiter ausbauen.“

BRL-Gründungspartner Thilo Rohde ergänzt: „Herr Dr. Hartmann passt menschlich wie fachlich ausgezeichnet in unser Team und hat sich dementsprechend gleich intensiv mit allen Berufsträgern unserer verschiedenen Beratungsdisziplinen vernetzt. Dabei wird wieder einmal deutlich, wie nahtlos unsere Büros in Hamburg und Berlin ineinandergreifen, um gemeinsam eine leistungsfähige Einheit zu bilden.“