Pressemitteilungen

25.09.2012 | B+O Böhme Oelbermann | Mitteilung der Pressestelle
Sass-Metall Karl-A. Sass GmbH & Co. KG Metallwarenfabrik - Erstes Delmenhorster Unternehmen im Schutzschirmverfahren

Herr Rechtsanwalt Berend Böhme, Bremen wurde am 31.07.2012 zum vorläufigen Sachwalter in dem ersten beim Amtsgericht Delmenhorst anhängigen Schutzschirmverfahren über das Vermögen der Sass-Metall Karl-A. Sass GmbH & C. KG bestellt.

Die Firma stellt Umformteile für die Automobilindustrie und den Maschinenbau her und beschäftigt 35 Mitarbeiter bei einem Umsatz von ca. 5 Mio. Euro p.a. .

Dass es überhaupt zu einer drohenden Zahlungsunfähigkeit kommen konnte, liegt an älteren noch zu zahlenden Darlehen und zu hohen Vorleistungen für bestimmte Aufträge.

Wenige Wochen nach dem Antrag auf ein Schutzschirmverfahren sind die ersten positiven Auswirkungen des Sanierungskonzeptes deutlich zu spüren. Der Geschäftsbetrieb läuft normal weiter und wegen des hohen Auftragsbestands sind sogar Überstunden notwendig, um die Liefertermine einzuhalten.

Bis Ende Oktober wird der Geschäftsführer Herr Volker Loitz zusammen mit Herrn Böhme einen Insolvenzplan vorlegen.

Anika Gooß
B+O Böhme Oelbermann
Rechtsanwälte · Insolvenzverwalter
Richtweg 1
28195 Bremen
Fon: (0421) 51 57 56 – 0
Fax: (0421) 51 57 56 – 10
E-Mail: gooss@bo-oelb.de
www.bo-oelb.de

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren