Pressemitteilungen

13.01.2016 | Pohlmann Hofmann Insolvenzverwalter | Mitteilung der Pressestelle
Bundesrechtsanwaltskammer beruft Insolvenzverwalter Rolf Pohlmann in den Ausschuss Insolvenzrecht

Die Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) mit Sitz in Berlin hat den namensgebenden Partner von „Pohlmann Hofmann Insolvenzverwalter“, Herrn Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Rolf G. Pohlmann, für die Berufungsperiode 1.1.2016 bis 31.12.2019 in den Ausschuss Insolvenzrecht berufen.

Aufgabe des Ausschusses ist es insbesondere, Stellungnahmen zu Gesetzentwürfen und Gutachten zu einzelnen berufspolitischen Fragestellungen für das Präsidium der BRAK vorzubereiten. Häufig nehmen Ausschussmitglieder als Experten an Anhörungen in Ministerien oder im Parlament teil.

“Ich freue mich sehr über das mir gegenüber zum Ausdruck gebrachte Vertrauen und dass ich mich in diesem hochkarätig besetzen Ausschuss engagieren darf”, sagt Pohlmann.

Neben Pohlmann gehören dem Ausschuss sieben weitere namhafte Insolvenzverwalter und Insolvenzrechts-Spezialisten an.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren