19.11.2013 | DAV Strasbourg | Mitteilung der Pressestelle
DAV Strasbourg richtet Gründungsfeier aus

Strasbourg. In den Räumlichkeiten der von u.a. Jean ARP innenausgestatteten Räumlichkeiten der Aubette 1928 im Herzen Strasbourgs finden am 21. November ab 18.00 Uhr die Feierlichkeiten zur Gründung der Association des avocats franco allemand, kurz DAV Strasbourg, statt. Neben den Mitgliedern des Vereins werden Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, aus Justiz, Politik und Wirtschaft dies- und jenseits des Rheins erwartet. Die Festansprache halten

Frau Richterin am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte

Professorin Dr. Dr. h.c. Angelika Nußberger;

Herr Martin Graff, Journalist, Schriftsteller und Humorist.

Zum Ausklang wird ein festliches Buffet Gelegenheit zu regem und angenehmem Austausch geben.

Der im Mai dieses Jahres gegründete DAV Strasbourg geht zurück auf die Zusammenarbeit deutscher und Strasbourger Anwälte bei der Planung und Durchführung des 62. Deutschen Anwaltstages in Strasbourg, der 2011 unter dem Motto "Anwälte in Europa – Partner ohne Grenzen" stand. Damit hat der DAV in Frankreich zwei Mitgliedsvereine, den nationalen DAV Frankreich und den neuen DAV Strasbourg. „Ziel des Vereins ist es, als regionale Plattform und mit Blick auf die besondere Rolle von Strasbourg den fachlichen wie berufspolitischen Austausch zwischen deutschen und französischen Kolleginnen und Kollegen zu vertiefen“, sagte der Vorsitzende, Rechtsanwalt Stefan Stade aus Strasbourg.