06.07.2016 | DHPG | Mitteilung der Pressestelle
TRIOLAGO Riol - Betreibergesellschaft hat Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt – Sanierungsverfahren und Investorensuche eingeleitet

Trier, 1. Juli 2016 – Bereits am 29. April 2016 haben die Verantwortlichen der Becker Freizeitsee GmbH Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung beim Amtsgericht Trier eingereicht. Mit Beschluss vom 2. Mai 2016 wurde Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt zum vorläufigen Sachwalter bestellt. Rechtsanwältin Christine Frosch steht dem Unternehmen als Insolvenzgeneralbevollmächtigte zur Seite.

Gemeinsam soll für den überregional bekannten Freizeitpark TRIOLAGO ein Sanierungs-Konzept erstellt werden, damit Arbeitsplätze erhalten und die Anlage weiterentwickelt werden kann. Im Rahmen der Eigenverwaltung wird der Geschäftsbetrieb mit dem Ziel der Sanierung des Unternehmens vollumfänglich fortgeführt. Zusammen mit der Insolvenzgeneralbevollmächtigten Christine Frosch hat sich der vorläufige Sachwalter Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt bereits intensiv in den letzten Wochen mit der aktuellen Situation befasst.

Im Rahmen der Sanierungsbemühungen wurde die Trierer Beratungs- und Prüfungsgesellschaft MENTOR AG zwischenzeitlich mit der Durchführung einer Investorensuche beauftragt. Diese richtet sich an qualifizierte Betreiber aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Touristik, die das Projekt TRIOLAGO ganz oder in Teilen übernehmen und weiterentwickeln wollen. Ansprechpartner für aktive Interessenten ist Herr Uwe Borgers.