09.03.2012 | Noerr | Mitteilung der Pressestelle
Dehner übernimmt Heimtiermarke pitti - Noerr berät Europas größte Garten-Center-Gruppe

München, 8. März 2012. Europas größte Garten-Center-Gruppe Dehner hat zum Anfang des Monats sämtliche Rechte an der Heimtiermarke pitti erworben. Ein Team um den auf Distressed-M&A spezialisierten Münchener Noerr-Partner Dr. Florian Becker vertrat Dehner bei der Transaktion mit dem Düsseldorfer Insolvenzverwalter Peter Houben.

Mit der Übernahme stellt Dehner den Vertrieb der Marke pitti sowie das vollständige Produktportfolio des Heimtierspezialisten aus Willich sicher. Die bayerische Unternehmensgruppe betreibt 107 Garten-Center in Deutschland und Österreich mit rund 5.000 Beschäftigten und ist im Heimtiermarkt sowohl im Einzel- als auch im Großhandel stark engagiert. So betreibt Dehner u.a. eigene Zoo-Abteilungen und –filialen und produziert und vertreibt Eigen- und Handelsmarken.

Berater Dehner GmbH & Co. KG: Noerr LLP

Dr. Florian Becker (Federführung, Gesellschaftsrecht); Prof. Georg Annuß (Arbeitsrecht; beide München); Dr. Michael Bergmann (Kartellrecht, Berlin)

Associates: Martin Nigl (Gesellschaftsrecht, München), Andrea Petsch (Gesellschaftsrecht, Berlin), Hanno Schaper (Kartellrecht, Berlin)

Matthias Schulte
PR-Manager
Assessor jur.
Noerr LLP
Börsenstraße 1
60313 Frankfurt am Main / Germany
F +49 69 971477100
M +49 171 9777705
matthias.schulte@noerr.com

Noerr LLP ist eine Limited Liability Partnership mit Sitz in Tower 42, 25 Old Broad Street, London, EC2N 1HQ, registriert in England und Wales unter der Registernummer OC349228. Die Gesellschaft ist im Partnerschaftsregister des Amtsgerichts Muenchen unter der Nummer PR 945 eingetragen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.noerr.com.