11.10.2017 | Dentons | Mitteilung der Pressestelle
Dentons berät Blockheizkraftwerkhersteller TEDOM beim Erwerb der PlanET Service GmbH

München, 10. Oktober 2017 – Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons hat die tschechische TEDOM Gruppe beim Erwerb der Mehrheitsanteile der PlanETService GmbH durch die Schnell Motoren GmbH beraten. Diese ist einer der technologieführenden Hersteller von Blockheizkraftwerken und seit 2016 Mit-glied der TEDOM Gruppe. Die Verkäuferin PlanET Biogas Technik GmbH ist führend im Biogasanlagen-Geschäft und hat ihr Service-Geschäft für die Transaktion kurz vorher in die Zielgesellschaft integriert.

Mit dem Erwerb ergänzt und erweitert Schnell Motoren das Portfolio rund um die Planung, den Bau und die Wartung von Biogasanlagen und Blockheizkraftwerken. Geplant ist in diesem Zusammenhang auch der weitere Ausbau des Services in Deutschland und den Niederlanden.

Die Transaktion wurde zum 29. September 2017 vollzogen; über den Transaktionswert wurde Stillschwei-gen vereinbart. Ein Dentons Team unter der Führung des Münchener Corporate Partners Florian Breitreiner hat TEDOM bei dieser Transaktion umfassend, vor allem aber in allen gesellschafts- und arbeitsrechtlichen Fragen, beraten.

Berater TEDOM Gruppe:

Dentons (München): Florian Breitreiner (Partner, Federführung), Julia Schomaker (Senior Associate, bei-de Corporate/M&A)

Dentons (Frankfurt): Frank Lenzen (Partner), Hasine Azim (Associate, beide Arbeitsrecht)