26.03.2018 | RINGSTMEIER & KOLLEGEN | Mitteilung der Pressestelle
Die Partner der Kanzlei DR. RINGSTMEIER & KOLLEGEN gehen zukünftig getrennte Wege

Die vier Partner der Kanzlei DR. RINGSTMEIER & KOLLEGEN gehen zukünftig getrennte Wege. „Wir haben unsere Trennung im besten Einvernehmen beschlossen, um jedem Partner diejenige persönliche Entwicklung zu ermöglichen, die ihm vorschwebt“, erläutert Seniorpartner und Namensgeber Ringstmeier und weiter: „Wir haben 18 Jahre erfolgreich und harmonisch zusammengearbeitet. Unser persönliches Verhältnis ist freundschaftlich und von großer Sympathie gekennzeichnet. Wir müssen aber feststellen, dass sich unterschiedliche Strategiewünsche und damit einhergehend verschiedene Berufswege abzeichnen. Dem tragen wir Rechnung, damit jeder von uns seine individuellen Ziele verwirklichen kann.“

Die Partner Dr. Boddenberg und Dr. Matz werden sich der Kanzlei Dr. Eckert mit Hauptsitz in Hannover anschließen, wobei Dr. Boddenberg als neuer Partner aufgenommen wird. Beide bleiben weiterhin als Insolvenzverwalter an den Gerichten Köln, Bonn und Aachen tätig. Frau Dr. Rigol, die sich auch auf Verbandsebene engagiert und Mitglied des geschäftsführenden Ausschusses der ARGE Insolvenzrecht und Sanierung sowie Mitglied im Insolvenzrechtsausschuss des DAV ist, wird weiter als Insolvenzverwalterin in Köln, Bonn und Hagen sowie in der Beratung tätig sein und zu einer größeren Kanzlei wechseln. Namensgeber Dr. Ringstmeier fokussiert sich zukünftig ganz auf die Unternehmenssanierung und spezialisiert sich auf die Beratung von Firmen in Eigenverwaltung sowie auf die Übernahme von Sachwaltungen.