02.09.2020 | | Mitteilung der Pressestelle
Die neue FSG geht unter der Regie von Tennor an den Start

Der Vollzug des Kaufvertrags ist planmäßig erfolgt: Mehrere zur Tennor Holding gehörende Gesellschaften haben 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) sowie die Wirtschaftsgüter der Werft im Rahmen einer übertragenden Sanierung zum 1. September 2020 übernommen.

Um die im Insolvenzverfahren begonnene Restrukturierung fortzusetzen, werden die von der Tennor Holding entsandten neuen Geschäftsführer Stefan Kindler und Tarek Malak die Organisation weiter aufbauen.

Zum Winter 2020 soll die Geschäftsführung der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft dann in die Hände eines ausgewiesenen, langjährig erfahrenen Management-Teams gelegt werden. Die Gespräche sind bereits weit fortgeschritten. Aufgabe des Management-Teams wird es sein, die FSG strategisch auszurichten und weitere Schiffbauaufträge zu gewinnen, um die Werft an der Flensburger Förde mit zivilen und militärischen Neubauten auszulasten.

Flensburg, 1. September 2020