24.04.2012 | Dr. Viniol, Rek & Partner | Mitteilung der Pressestelle
46 Arbeitsplätze der Gasser Kunststofftechnik GmbH & Co. KG am Standort Mengen gesichert

Nach rund viermonatiger Fortführung durch den Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Dr. Holger Leichtle, wird der Geschäftsbetrieb der insolventen Gasser Kunststofftechnik GmbH & Co. KG mit Wirkung zum 01.04.2012 auf die Gasser moulds and tools GmbH übertragen. Die Gasser moulds and tools GmbH wird den Geschäftsbetrieb mit allen 46 Arbeitnehmern am Standort Mengen fortführen. Die Gasser moulds and tools GmbH, vertreten durch ihren Geschäftsführer Robert Cabillic, hat sich erfolgreich gegen die anderen Mitbewerber durchgesetzt. Die Übernahme war möglich, da Kunden und Lieferanten dem Unternehmen die Treue gehalten, die Arbeitnehmer und die Geschäftsleitung mit hohem Engagement gearbeitet haben.

Ebenso ist den Hausbanken zu danken, die die Fortführung durch die Gewährung von Massekrediten finanziert und dadurch die Voraussetzung für die Sanierung geschaffen haben.

Zur Person des Insolvenzverwalters

Holger Leichtle ist in Baden-Württemberg als Insolvenzverwalter tätig und verfügt über erhebliche Erfahrung bei der Fortführung und Sanierung von Unternehmen. Er ist Partner der Kanzlei Dr. Viniol, Rek & Partner, einer der führenden Insolvenzrechtskanzleien in Baden-Württemberg, die seit mehr als 15 Jahren im Bereich Insolvenzverwaltung und insbesondere Sanierung von insolventen Unternehmen mit 11 Rechtsanwälten, einem Steuerberater und ca. 35 weiteren internen und externen Mitarbeitern erfolgreich tätig ist.