25.01.2018 | EGO HUMRICH WYEN | Mitteilung der Pressestelle
EGO HUMRICH WYEN berät die RT/Raiffeisen Touristik Group beim Verkauf ihrer Geschäftsreiseaktivitäten

Die RT/Raiffeisen Touristik Group hat ihre im Geschäftsreisebereich tätigen Konzerntöchter BTO24 Business Travel Organizer GmbH, Air Travel Reiseservice (ATR) GmbH und Reisebüro Koch Übersee GmbH sowie den Firmendienst des Globetrotter Reisebüros veräußert. Erwerberin ist eine Holdinggesellschaft, an welcher die Berliner Aerticket-Gruppe maßgeblich beteiligt ist. Mit der Transaktion fokussiert sich die RT/Raiffeisen Touristik Group auf ihre Kernkompetenz im Leisure-Vertrieb. Der Jahresumsatz der verkauften Aktivitäten beläuft sich auf etwa 100 Mio. Euro.

Die RT/Raiffeisen Touristik Group GmbH ist eine Tourismus-Holding der VR meine Raiffeisenbank eG und des ägyptischen Investors Samih Sawiris. Die Unternehmensgruppe der RT/Raiffeisen Touristik Group beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter und generiert einen touristischen Umsatz von insgesamt 5,0 Mrd. Euro. EGO HUMRICH WYEN hat den Verkaufsprozess auf Seiten der Verkäufer beraten. Berater EGO HUMRICH WYEN: Dr. Henrik Humrich, Dr. Jan-Henning Wyen