28.06.2018 | Ebner Stolz | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz berät IK Investment Partners (IK VIII Fund) beim Anteilserwerb an der Klingel medical metal GmbH

Der IK VIII Fund erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der Klingel medical metal GmbH

Die Klingel medical metal GmbH ist als Zerspanungs-Spezialist führend in Deutschland

Ebner Stolz berät und unterstützt mit einer Financial Due Diligence sowie bei der Kaufvertragsgestaltung

Hamburg, 27. Juni 2018 - Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz berät und unterstützt IK Investment Partners im Rahmen eines Anteilserwerbs durch den IK VIII Fund an der Klingel medical metal GmbH mit Sitz in Pforzheim und Dauchingen, Deutschland, bei der Durchführung einer Financial Due Diligence und bei der Kaufvertragsgestaltung.

IK Investment Partners ist eine paneuropäische Private Equity Gesellschaft mit einem Fokus auf Investitionen in Skandinavien, der DACH-Region, Frankreich und Benelux.

Die Klingel medical metal GmbH ist ein Hersteller komplexer, metallischer Hochpräzisionskomponenten, die von OEMs (Original Equipment Manufacturer) in der Medizintechnik nachgefragt werden. Seit ihrer Gründung im Jahr 1986 hat sich die Klingel medical metal GmbH zu einem führenden und verlässlichen Partner für ihre Kunden entwickelt.

Team Ebner Stolz: Claus Bähre (Partner, gesamtverantwortliche Projektsteuerung, Financial Due Diligence und Beratung Kaufvertragsgestaltung), Christian von Bernstorff, Malte Hinrichs und Andreas Wiefels (alle Financial Due Diligence)