01.10.2018 | Ebner Stolz | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz unterstützt bei Dienstleister-Fusion in der Sparkassen-Finanzgruppe

Die MWSG erwirbt zunächst die Anteile an der S Direkt von den bisherigen Eigentümern (Sparkassen, Sparkassenverbände und Verbundpartner)

In einem zweiten Schritt erfolgt die Zusammenführung der MWSG mit der S Direkt unter der unternehmerischen Führung des DSV (51 Prozent der Anteile; DAS: 49 Prozent)

Ziel der Fusion ist die Bündelung von Aktivitäten der Sparkassen-Finanzgruppe in Bezug auf Kunden- und Mehrwertservices (u.a. Kundenbindungs- und Loyalitätsprogramme, Versicherungs- und Assistanceleistungen, Telefoniedienste, digitale Kundenservices wie Legitimations- und Kontowechselverfahren sowie Mehrwertleistungen und Marktforschung)

Stuttgart, 1. Oktober 2018 - Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz berät die MehrWert Servicegesellschaft mbH (MWSG), Düsseldorf, sowie deren Gesellschafter Deutscher Sparkassenverlag (DSV) und Deutsche Assistance Service (DAS, ÖRAG-Konzern) im Rahmen des Zusammenschlusses MWSG mit der S Direkt-Marketing GmbH Co. KG (S Direkt), Halle/Saale.

Ebner Stolz hat die MWSG beim Erwerb der S Direkt im Rahmen der Financial und Tax Due Diligence, in Fragen der Unternehmensbewertung sowie in Fragen der steuerlichen Strukturierung beraten.

Team Ebner Stolz: Dr. Christoph Eppinger (Projektverantwortlicher Partner, Federführung), Daniel Geiger und Dr. Fiona Ungemach (beide Unternehmensbewertung), Manuel Koch (Financial Due Diligence), Alexander Euchner und Andreas Forrai (beide Tax Due Diligence) sowie Christof Zondler und Dr. Daniel Zöller (beide steuerliche Strukturierung)