06.10.2017 | Ebner Stolz | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz unterstützte JP Beteiligungs-Gesellschaft mbH beim Verkauf der BIG DRUM Engineering GmbH

Tetra Pak übernimmt BIG DRUM

BIG DRUM gilt als weltweit führender Anbieter in der Ice Cream-Fülltechnik

Ebner Stolz unterstützte den Verkaufsprozess durch die Erstellung eines Financial Factbook

Hamburg, 5. Oktober 2017 - Hamburger Transaktionsexperten der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz haben den Verkauf der Anteile an der BIG DRUM Engineering GmbH (BIG DRUM) mit der Erstellung eines Financial Factbooks unterstützt. BIG DRUM ist einer der führenden Hersteller von Maschinen zur Abfüllung von Eiscreme. Zu den Kunden gehören Top-Eis-Hersteller rund um den Globus.

Im Rahmen der Beauftragung wurde durch das Ebner Stolz-Team ein Financial Factbook erstellt. Weiterhin stand Ebner Stolz den potenziellen Investoren während des Verkaufsprozesses als Auskunftsperson zur Verfügung. Die Herausforderung bestand darin, die an den Bedürfnissen eines deutschen mittelständischen Unternehmens ausgerichteten Finanzinformationen so aufzuarbeiten, dass damit ausländische Investoren angesprochen werden konnten.

Team Ebner Stolz: Achim Richter (Prokurist, Projektleitung) aus dem Corporate Finance-Team von Markus Schmal (Partner), Malte Hinrichs, Marco Görlinger

JP Beteiligungs-Gesellschaft mbH: Dirk Götz (Geschäftsführer), Antje Blumhagen (Projektleitung)

Weiterhin wurde JP Beteiligungs-Gesellschaft mbH im Rahmen der Transaktion unterstützt durch:

M&A Advisor Quantum Partners GmbH: Dr. Andreas Brinkrolf, Fiorita Prandini

Rechtsberatung Corporate/M&A: Schmidt-Jortzig Petersen Penzlin: Dr. Philippe Rollin, Dr. Bjarne Petersen, Johannes Schulz