26.03.2018 | Eckert Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Eckert Rechtsanwälte auf Wachstumskurs

Hannover, 22. März 2018 – Die Kanzlei „Eckert Rechtsanwälte“ befindet sich auf Wachstumskurs: Zum 1. Mai treten mit Dr. Julia Matz und Dr. Mark Boddenberg zwei renommierte Restrukturierungsexperten und Insolvenzverwalter in die Kanzlei ein.

Julia Matz und Mark Boddenberg wechseln von der Kölner Insolvenzkanzlei „Dr. Ringstmeier & Kollegen“ zu Eckert Rechtsanwälte. Dort werden sie die neuen Standorte der Sozietät in Köln, Bonn und Düren führen. Boddenberg wird als Insolvenzverwalter an den Standorten Köln, Bonn und Düren bestellt und und gehört zu den führenden Verwaltern der Region. Unter anderem war er bei Kronen Brot, der Papierfabrik Reflex und beim Ofenbauer Elino als Insolvenzverwalter tätig. Zurzeit ist er als vorläufiger Insolvenzverwalter des Automobilzulieferers ZenTec automotive GmbH tätig, den er gemeinsam mit seinem Team fortführt. Mit den beiden Anwälten wechseln weitere 19 Mitarbeiter zu Eckert Rechtsanwälte. In Nordrhein-Westfalen unterhält die Kanzlei Eckert bereits ein Büro in Gütersloh.

„Mit Julia Matz, Mark Boddenberg und ihren Mitarbeitern konnten wir genau die Spezialisten gewinnen, die wir für den strategischen Ausbau unserer Kanzlei benötigen“, betonte Dr. Rainer Eckert, Gründer und Namenspartner von Eckert Rechtsanwälte. „In den kommenden Jahren wollen wir unser Geschäft auf den Gebieten Restrukturierung, Eigenverwaltung und Insolvenzverwaltung gezielt weiter ausbauen.“

Eckert Rechtsanwälte mit Hauptsitz in Hannover gehört zu den führenden deutschen Restrukturierungs- und Insolvenzkanzleien. Die Spezialisten der Sozietät sind sowohl beratend auf Unternehmensseite als auch als Insolvenzverwalter, Sachwalter und Zwangsverwalter tätig. U.a. war die Kanzlei federführend bei der Sanierung von bekannten Unternehmen wie AEG, Blaupunkt, Mäc-Geiz, Netrada oder Westfalia beauftragt. Zurzeit ist Rainer Eckert als Sonderinsolvenzverwalter im Insolvenzverfahren über den Air Berlin-Konzern bestellt. Besondere Expertise besteht zudem bei der Sanierung von Krankenhausträgern. Dazu zählen die „Arbeiterwohlfahrt Gesundheitsdienste Gesellschaft mbH“, die Klinikgruppe Josef-Hospital in Delmenhorst sowie die Paracelsus-Klinikgruppe, mit mehreren Einzelgesellschaften und 24 Klinikstandorten eine der größten Konzerninsolvenzen der letzten Jahre. Laut einem aktuellen Ranking ist Eckert der am meisten bestellte Sachwalter in Deutschland. Die Kanzlei beschäftigt rund 120 Mitarbeiter an jetzt 17 Standorten, davon sind 20 Berufsträger.