06.08.2018 | FINKENHOF | Mitteilung der Pressestelle
FINKENHOF begleitet Liberta Partners beim Verkauf der skytron energy

Frankfurt, 3. August 2018 – Unter der Federführung von Corporate Partner Dr. Maximilian von Mangoldt hat FINKENHOF das Münchener Multi-Family-Office Liberta Partners bei Verkauf der skytron energy GmbH an die AlsoEnergy, Inc. rechtlich beraten. Über die Details des Kaufvertrags haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Skytron ist ein weltweiter Marktführer in der Entwicklung von Überwachungs- und Steuerungssystemen für die Photovoltaikindustrie mit Spezialisierung auf große Kraftwerke (Utility-Scale).

AlsoEnergy ist der führende nordamerikanische Anbieter von Überwachungslösungen für gewerbliche und industrielle Photovoltaik-Systeme. Die Lösungen der beiden Unternehmen sind weltweit in mehr als 21.500 Photovoltaik-Anlagen im Einsatz.

„Durch die Fusion von AlsoEnergy und skytron können wir unseren Kunden und dem Markt die umfassendste Plattform der Branche zur Verwaltung von Anlagen mit erneuerbaren Energien bereitstellen“, sagte Bob Schaefer, der Chief Executive Officer von AlsoEnergy. „Mit den bewährten Technologien von skytron für Energieversorgung und der starken Präsenz von AlsoEnergy in Gewerbe, Industrie und Versorgungsunternehmen können wir unseren Kunden nun eine umfassende Abdeckung für sämtliche Anlagentypen anbieten.“

„Wir glauben, dass diese Transaktion unseren Kunden das bieten wird, was sie sich gewünscht haben“, sagte Francisco Baraona, der Geschäftsführer von skytron. „Unsere gemeinsamen Lösungen ergeben eine globale Softwareplattform für alle Anlagenklassen, die durch bewährte Hardware und Steuerungstechnologien gestützt und über einheitliche Vertriebs-, Support- und Serviceteams in allen Regionen bereitgestellt wird.“

Beteiligte Rechtsanwälte des FINKENHOF-Teams : Dr. Maximilian von Mangoldt (Partner), Carolin Brand und Dr. Kaan Güzel (beide Associate).