09.09.2016 | Feser & Spliedt | Mitteilung der Pressestelle
Dr. Andreas Henkel findet Nachfolger für insolvente Hamburger Apotheke

- Nach viermonatiger Betriebsfortführung übertragende Sanierung zum 01.09.2016

- Sämtliche Arbeitsplätze bleiben erhalten

Hamburg, 06. September 2016. Der Inhaber der Neue Apotheke in Schnelsen hatte Ende April einen Insolvenzantrag gestellt (Amtsgericht Hamburg - 67b IN 125/16). Der Geschäftsbetrieb wurde im Eröffnungsverfahren gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Andreas Henkel, Fachanwalt für Insolvenzrecht und Betriebswirt (IWW), vier Monate lang fortgeführt (mit revolvierender Insolvenzgeldvorfinanzierung). Die im Ortskern von Hamburg-Schnelsen gelegene Apotheke war die gesamte Zeit geöffnet. Am 01.09. hat Dr. Henkel den Geschäftsbetrieb nunmehr an einen Nachfolger verkauft, der sich in einem Bieterverfahren durchgesetzt hatte. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Fortführung und Sanierung erfolgte in enger Abstimmung mit der Gesundheitsbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg. Dr. Andreas Henkel: „Ich bedanke mich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und wünsche der Apotheke für die Zukunft viel Erfolg.“