06.02.2018 | LOD Lawyers on Demand | Mitteilung der Pressestelle
Flexible Rechtsdienstleistungen: LOD eröffnet in Deutschland

München, 6. Februar 2018 – Der Flexible Legal Resources Anbieter LOD (Lawyers on Demand) eröffnet in Deutschland. Das Büro der LOD Lawyers on Demand (Deutschland) GmbH startet im Februar 2018 in München. Leiter von LOD Deutschland wird Dr. Michael Zollner, LL.M.; ihn unterstützt der Corporate-Anwalt Dr. Carl Renner.

Michael Zollner verfügt über langjährige Erfahrung als Rechtsanwalt. Er war sowohl in internationalen Anwaltskanzleien als auch als Inhouse Counsel für Infineon Technologies und Head of Legal bei der ATOS Software AG tätig. Carl Renner verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung internationaler Technologieunternehmen im Bereich Commercial/IT.

„Den Ansatz und die Services von LOD im Deutschland zu etablieren, ist eine äußerst spannende Aufgabe“, erklärt Michael Zollner. „Der deutsche Rechtsmarkt hat sich in den letzten Jahren spürbar verändert; ich bin davon überzeugt, dass es nun der richtige Zeitpunkt ist, mit LOD im deutschen Markt Fuß zu fassen. Wir wollen mit den besten Mandanten zusammenarbeiten, um Anwälten in Deutschland eine attraktive Alternative zum traditionellen Karriereweg zu bieten.“ Tom Hartley, CEO von LOD, fügt hinzu: „Der Markt verlangt nach immer komplexeren und globaleren Lösungen. Anwälte müssen sich darauf einstellen, möchten aber weiterhin mit einem Umfeld arbeiten, in dem der Berater als Mensch an erster Stelle steht. Unser Fokus liegt daher auf der Entwicklung von individuellen Lösungen – für unsere Kunden ebenso wie für die Anwälte, die wir vermitteln. Wir freuen uns sehr darauf, diesen Ansatz auch auf dem deutschen Markt umzusetzen.“ Erst im vergangenen Jahr hat sich LOD mit Eröffnung eines Büros in Dubai den Zugang zum Rechtsmarkt im Nahen Osten gesichert. München ist der zehnte Standort von LOD nach London, New York, Brisbane, Melbourne, Perth, Sidney, Hong Kong, Singapur und Dubai.