06.12.2019 | Freshfields Bruckhaus Deringer | Mitteilung der Pressestelle
Freshfields berät die REWE Group-Tochter DER Touristik beim Erwerb der Hotel-Marke Sentido aus Thomas Cook Insolvenz

Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat die DER Touristik und den Mutterkonzern REWE Group beim Erwerb der Hotel-Marke Sentido beraten. Den selbständigen Sentido-Franchise-Partnern will DER Touristik eine neue, sichere und unternehmerisch erfolgreiche Heimat bieten. Der Kaufvertrag mit der Insolvenzverwalterin der Sentido Hotels & Resorts GmbH, Frau Rechtsanwältin Julia Kappel-Gnirs, und dem Insolvenzverwalter der Thomas Cook GmbH, Herr Rechtsanwalt Fabio Algari, wurde am 3. Dezember 2019 unterzeichnet.

Das Restrukturierungs- und M&A-Team von Freshfields hat zu allen wesentlichen Aspekten des Erwerbs aus der Insolvenz beraten. Dazu zählten unter anderem Beratungsleistungen im Personal-bereich sowie zu den Themen Fusionskontrolle und Steuern.

Die DER Touristik mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Durch den Kauf der Hotel-Marke eröffnet die DER Touristik den Sentido-Hotels den Vertrieb über die Reiseveranstalter Dertour, Jahn Reisen und ITS sowie über das große Reisebüro-Netz der DER Touristik.

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung und anderer üblicher Vollzugsbedingungen.

Intern wurde der Deal rechtlich von Dr. Björn Schigulski (REWE Group, M&A Legal) und Christiane Fabel-Houf (REWE Group, M&A Legal) geleitet.

Das Freshfields-Team umfasste:

Partner: Dr. Franz Aleth (Global Transactions, R&I), Dr. Elmar Schnitker (People&Reward), Matthias Koch (DR / IP), Dr. Ulrich Scholz (Wettbewerbs- und Kartellrecht).

Principal Associates: Dr. Nils Derksen (Global Transactions, R&I), Dr. Thomas Granetzny (People&Reward), Dr. Christoph Werkmeister (DR / IP), Dr. Konrad Riemer (ACT), Dr. Philipp Redeker (Tax).

Associates: Anja Markworth (People&Reward), Tanja Temmert und Michael Schwaab (beide DR IP).