31.01.2017 | GÖRG | Mitteilung der Pressestelle
Dr. Jörg Bornheimer zum vorläufigen Insolvenzverwalter für BUTLERS ernannt

Die Geschäftsleitung von BUTLERS hat beim Amtsgericht in Köln Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter für die BUTLERS GmbH & Co KG sowie die BUTLERS Handel GmbH hat das Insolvenzgericht den GÖRG-Partner Dr. Jörg Bornheimer bestellt. Ziel ist die Erhaltung und nachhaltige Sanierung des Kölner Unternehmens. „Wir wollen die Chance nutzen, mit den Instrumenten der Insolvenzordnung das Handelsgeschäft so reibungslos wie möglich fortzuführen und uns markt- und wettbewerbsfähig neu zu positionieren“, erklärt der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Jörg Bornheimer.

Auch die Gehälter für die Beschäftigten sind für Januar, Februar und März 2017 gesichert. Dr. Bornheimer hat dazu bereits die notwendigen Maßnahmen eingeleitet. „Danach ist wieder BUTLERS für die Bezahlung verantwortlich.“

Über Butlers

BUTLERS wurde 1999 gegründet und beschäftigt insgesamt 1.000 Mitarbeiter. In über 100 Filialen in Deutschland, Österreich, Großbritannien und der Schweiz sowie 40 Franchise-Standorten vorwiegend im Ausland bietet BUTLERS Wohnaccessoires, Dekorationsartikel, Möbel und Geschenke an. Der Jahresumsatz der BUTLERS-Gruppe lag zuletzt bei rund 95 Millionen Euro. In den 94 Filialen in Deutschland arbeiten in der Regel jeweils 7 bis 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.