16.03.2015 | Gerloff Liebler Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Planet Sports GmbH erhält neuen Eigentümer

- Insolvente Puccini Germany GmbH veräußert Sportartikelhändler an 21sportsgroup und Investorenkonsortium

- vorläufiger Insolvenzverwalter Dr. Christian Gerloff: „Schnelle Lösung bringt Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern von Planet Sports Sicherheit.“

München, 16. März 2015 – Der vorläufige Insolvenzverwalter der Puccini Germany GmbH, Rechtsanwalt Dr. Christian Gerloff, hat mit der 21sportsgroup und einem Investorenkonsortium eine Vereinbarung zum Verkauf aller Anteile an der Planet Sport GmbH geschlossen. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Damit konnte nur wenige Tage nach Anordnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens am 3. März eine Zukunftslösung für den Münchner Multichannel-Händler im Actionsportsegment und seine rund 220 Mitarbeiter gefunden werden. In der 21sportsgroup mit Sitz in Mannheim sind der Onlinehandel sowie der stationäre Fachhandel der L&S Lauf- & Sport Shop GmbH und der VR bike GmbH gebündelt. Die Gruppe kommt inklusive der Planet Sports GmbH 2014 auf einen kumulierten Jahresumsatz von ca. 80 Mio. Euro.

Die Käufer hatten bereits zum Jahreswechsel 2014/2015 den Erwerb sämtlicher Anteile an der Planet Sports GmbH vereinbart, aber aufgrund nicht erfüllter Vertragspflichten der Puccini-Gruppe von einem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht.

„Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, zügig den Faden mit der 21sportsgroup und den weiteren Investoren wieder aufzunehmen, so dass die Transaktion nun doch vollzogen werden kann“, kommentierte Dr. Christian Gerloff. „Diese schnelle Lösung gibt Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern von Planet Sports Sicherheit und bietet dem Unternehmen eine gute Zukunftsperspektive. Es ist auch ein gutes Ergebnis für die Gläubiger der Puccini Germany.“