Pressemitteilungen

27.11.2013 | Gleichenstein & Breitling | Mitteilung der Pressestelle
Insolvenzverfahren Maria S. Wirtshaus am Auwaldsee GmbH & Co. KG

Mit Beschluss vom 24.09.2013 war Rechtsanwalt Maximilian Breitling nach einem Insolvenzantrag der AOK Bayern gegen die Betreibergesellschaft zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurden. In dieser Eigenschaft gelang es ihm, den hochgradig verschuldeten Betrieb unter schwierigsten Bedingungen zu stabilisieren und in enger Abstimmung mit den Verfahrensbeteiligten, insbesondere mit den Mitarbeitern, die trotz erheblicher Lohnrückstände zu einer weiteren Mitarbeit bereit waren, sowie der Herrnbräu GmbH & Co. KG als Verpächterin, zu stabilisieren und einen Sanierungsprozess einzuleiten.

Dieser konnte nunmehr nach Eröffnung mit großem Erfolg abgeschlossen werden:

Nach Eröffnung des Insolvenzverfahren am 15.11.2013 und Bestellung von Herrn Rechtsanwalt Maximilian Breitling zum Insolvenzverwalter wurde der gesamte Geschäftsbetrieb nebst kompletten Anlage- und Umlaufvermögen an die AWS Gastronomie GmbH, eine von der angesehenen Gastronomenfamilie Walzl gegründete Betreibergesellschaft, verkauft und übertragen. Sämtliche Arbeitsplätze bleiben dabei erhalten, der Betrieb wird seit 15.11.2013 nahtlos von der AWS Gastronomie GmbH weitergeführt.

Der Insolvenzverwalter bedankt sich an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern, die dem Unternehmen trotz der schwierigen Rahmenbedingungen die Treue gehalten haben sowie der Herrnbräu GmbH & Co. KG für die unkomplizierte Abwicklung des Pachtverhältnisses.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren