31.05.2012 | Grub Brugger | Mitteilung der Pressestelle
Erste Schutzschirmverfahren stehen vor dem Abschluss

Die Schutzschirmverfahren der Drescher Full-Service Versand GmbH, der Eppe-Drescher Beteiligungsverwaltung GmbH und der Drescher Print Solutions GmbH stehen kurz vor dem Abschluss. Die Insolvenzverfahren werden voraussichtlich am 01. Juni 2012 eröffnet werden. Die Drescher Full-Service Versand GmbH und die Eppe-Drescher Beteiligungsverwaltung GmbH legten am 29.05.2012 Insolvenzpläne vor. Es wird erwartet, dass mit Insolvenzeröffnung die Eigenverwaltung angeordnet wird. Über die Insolvenzpläne wird bereits Anfang Juli abgestimmt werden.

Dagegen nahm die Drescher Print Solutions GmbH ihren Antrag auf Eigenverwaltung zurück. Der Standort Rutesheim wird aufgegeben. Die anderen Standorte der Eppe-Drescher-Gruppe in Offenburg sowie in Polen und in Tschechien werden ausgebaut. Ein Insolvenzplan wird von der Drescher Print Solutions GmbH nicht vorgelegt werden.

Die umfassende Neuausrichtung der Unternehmensgruppe bezweckt die Stärkung des zukunftsträchtigen Dienstleistungssektors und die Verlagerung der reinen Druckereiaktivitäten nach Osteuropa. Damit will die Eppe-Drescher-Gruppe ihre Marktposition ausbauen und Wettbewerbsnachteile gegenüber Konkurrenten ausgleichen, die bereits jetzt in Osteuropa drucken lassen.

Ansprechpartner: Dr. Wolfgang Bilgery, Email w.bilgery@grub-brugger.de