04.04.2012 | HERMANN RWS | Mitteilung der Pressestelle
HERMANN RWS – RA Thorsten Konrad verstärkt Kanzleistandort Mannheim

Frankfurt am Main / Mannheim, 04.04.2012. Die Kanzlei HERRMANN RWS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main hat den bereits seit 2009 bestehenden Kanzleistandort Mannheim, der von den Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern Algari und Bassermann geführt wurde, mit der Aufnahme von Herrn Rechtsanwalt Thorsten Konrad weiter verstärkt und ausgebaut. Herr Rechtsanwalt Thorsten Konrad hat seinen Kanzleisitz in Mannheim und wird seit mehreren Jahren als Insolvenzverwalter in der Rhein-Neckar-Region durch die Insolvenzgerichte Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg, Karlsruhe und Darmstadt bestellt. Die auf Insolvenzverwaltung, insolvenznahe Beratung und Sanierung spezialisierte Kanzlei HERMANN RWS sieht in der Aufnahme von Herrn Rechtsanwalt Thorsten Konrad eine ideale Ergänzung für den Standort Mannheim und Umgebung, wodurch das Dienstleistungsangebot gegenüber den Gerichten und den Gläubigern im Rhein-Neckar Raum noch weiter verbessert und ausgebaut wird.

„Gerade im Vorfeld der Reform des Insolvenzrechtes durch das ESUG und die dadurch weiter voranschreitende Spezialisierung ist es erforderlich, den Insolvenzgerichten und den Gläubigern durch in der Region verankerte Insolvenzverwalter eine effiziente Bearbeitung zu sichern. Zusammen mit dem neuen Partner Konrad bieten wir den Insolvenzgerichten und den Gläubigern mit drei Insolvenzverwaltern die Sicherheit einer im Interesse der Gläubiger kostengünstigen und effizienten Verfahrensabwicklung“, freuen sich der Gründungspartner Rechtsanwalt Wirtschaftsprüfer Steuerberater Ottmar Hermann sowie Rechtsanwalt Fabio Algari und Rechtsanwalt Frank Bassermann, Partner von HERMANN RWS am Sitz in Mannheim.

Auch Konrad freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit der Einbindung meines Teams in der Kanzlei HERMANN RWS sind wir in der Lage, in einem noch stärkeren Maße Verfahren jeder Art und Größenordnung im Interesse der Gläubiger bestmöglich abzuwickeln“, sagt Rechtsanwalt Thorsten Konrad, neuer Partner von HERMANN RWS.

Eine besondere Expertise und Erfahrung weisen die Insolvenzverwalter von HERMANN RWS am Standort Mannheim, die unter anderem auch alle Fachanwälte für Insolvenzrecht sind, insbesondere in den Bereichen Maschinenbau, Einzelhandel, Baugewerbe, Dienstleistungen, Gastronomie, Speditionen sowie im Gesundheitswesen, speziell Kliniken, Arztpraxen und Senioren- / Pflegeheimen, auf.

HERMANN RWS ist eine unabhängige, bundesweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit 13 Standorten in Deutschland und weltweiten Kooperationspartnern. Sie ist Mitglied im weltweiten unabhängigen Rechtsanwaltsverbund Lawyers Associated Worldwide (LAW). HERMANN RWS ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und eine der führenden Kanzleien für Insolvenzverwaltung. Die Sozietät berät in Deutschland und darüber hinaus Unternehmer, Unternehmen und Finanzinstitute in allen Fragen des Wirtschaftsrechts (einschließlich Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Wettbewerb- und Zivilrecht) sowie in den Bereichen des Insolvenz-, Steuer-, Arbeits-, Immobilien- und Baurechts. Besonderes Augenmerk gilt der zielgerichteten Dienstleistung und exakten Beratung in allen Bereichen des Wirtschaftslebens.

Weitere Informationen über HERMANN RWS unter: www.hermann-law.com