Pressemitteilungen

05.10.2017 | Taylor Wessing | Mitteilung der Pressestelle
Hans-Joachim Reck wechselt als Salary Partner zu Taylor Wessing

Hans-Joachim Reck verstärkt ab dem 1. Oktober 2017 als Salary Partner die internationale Kanzlei Taylor Wessing. Reck wird die Sozietät bei der Beratung von Mandanten im öffentlichen Sektor, im Bereich der Energiewirtschaft und gegenüber Politik und Verbänden unterstützen. Mit seinem Einstieg gewinnt Taylor Wessing einen in Wirtschaft, Politik und kommunaler Verwaltung bestens vernetzten Experten: Reck war in seiner beruflichen Laufbahn sowohl auf Unternehmens- und Beratungsseite als auch im politischen Bereich tätig und kann deshalb auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Bis 2015 war der heutige 65-Jährige als Hauptgeschäftsführer des Verbands der kommunalen Unternehmen insgesamt acht Jahre tätig. Erfahrung im Arbeitsrecht in einem DAX-Konzern sammelte Reck in seiner Zeit bei der Deutschen Telekom von 1996 bis 2003, wo er als Leiter für den Zentralbereich Top-Management-Personal und anschließend für den Zentralbereich Konzernsteuerung Vertriebskontakte verantwortlich zeichnete. Auch in der Politik bekleidete Reck Spitzenpositionen. Nach erfolgreichen Jahren in der kommunalen Politik hatte er von 1993 bis 1996 das Amt des Bundesgeschäftsführers der CDU inne. Von 2003 bis 2006 war er Generalsekretär der CDU in Nordrhein-Westfalen.

Zuletzt engagierte sich Reck bis 2016 als Präsident des Europäischen Zentralverbandes der öffentlichen Arbeitgeber und Unternehmen (CEEP) in Brüssel und als Of Counsel bei Gleiss Lutz in Berlin.

„Eine veränderte politische Landschaft und wirtschaftliche Umstrukturierungen durch neue technische Möglichkeiten und immer schärfer werdende regulatorische Anforderungen kennzeichnen die aktuelle Situation unserer Mandanten. Mit Hans-Joachim Reck haben wir nun einen bestens vernetzten Experten an Bord, der diesen Wandel aufgrund seines breiten Erfahrungsschatzes aus Wirtschaft und Politik aktiv mitgestalten kann und wird“, erläutert Oliver Klöck, Partner und Mitglied der Geschäftsführung bei Taylor Wessing.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren