04.08.2020 | | Mitteilung der Pressestelle
Hebebühnen-Hersteller Nussbaum bleibt mit Menold Bezler in Familienhand

Menold Bezler hat Insolvenzverwalter Dr. Dirk Pehl beim Verkauf des Geschäftsbetriebs der Otto Nußbaum GmbH & Co. KG mit Sitz in Kehl-Bodersweier an die neu gegründete Nussbaum Customs Lifts GmbH beraten. Eigentümer beider Unternehmen ist die Familie Nußbaum, so dass der Hebebühnen-Hersteller Nussbaum in Familienhand bleibt.

Der weltweite Marktführer für Hebebühnentechnik Otto Nußbaum beantragte aufgrund finanzieller Schieflage im April das Insolvenzverfahren. Unter der neuen Firmierung bleiben die beiden Produktionsstandorte in Kehl und alle 220 Arbeitsplätze erhalten. Steffen Nußbaum übernimmt weiterhin die Funktion des Geschäftsführers.

Menold Bezler hat beim Verkaufsprozess zu sämtlichen Rechtsfragen beraten. Das Team um Jost Rudersdorf ist spezialisiert auf Unternehmensverkäufe in Krisensituationen und begleitete jüngst den Verkauf von Teilen der MEKU-Gruppe, der Hesta Blasformtechnik und von Teilen der Seuffer-Gruppe.

Berater auf Verkäuferseite:

Menold Bezler (Stuttgart): Jost Rudersdorf (Federführung), Felix Rebel (beide Corporate, M&A)