18.12.2013 | Hein Gericke | Mitteilung der Pressestelle
Hein Gericke Deutschland GmbH meldet Insolvenz an

Die HEIN GERICKE Deutschland GmbH, eine der führenden deutschen Markenhersteller und Anbieter von hochwertiger Motorradbekleidung teilt mit, dass am 16. Dezember 2013 beim zuständigen Amtsgericht in Düsseldorf, der Antrag auf Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens gestellt wurde. Von diesem Vorgang sind zunächst bis zu 164 Mitarbeiter sowie die selbständigen Handelsvertreter betroffen.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Sanierungsexperte und Rechtsanwalt Georg F. Kreplin aus dem Büro Kreplin & Partner aus Düsseldorf bestellt.

Alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck am Ziel eine Fortführung kurzfristig sicherzustellen. Hierzu sollen sehr schnell und auf breiter Basis, Gespräche mit potenziellen und bereits interessierten Investoren geführt werden. Über die Hein Gericke Deutschland GmbH

HEIN GERICKE ist der führende deutsche Markenhersteller von hochwertiger Motorradbekleidung. Das Unternehmen steht seit über 40 Jahren für eine überlegene Produktqualität und Sicherheit, wenn es um den Schutz von Motorradfahrern geht. Die Marke HEIN GERICKE verkörpert Leidenschaft und Sicherheit zugleich. Neben funktionaler und modischer Bekleidung bietet HEIN GERICKE eine große Auswahl an Motorradersatzteilen und -equipment. HEIN GERICKE vertreibt seine Produkte über insgesamt 85 eigene Geschäfte in acht europäischen Ländern. Mit seinen Online-Shops beliefert HEIN GERICKE bereits Kunden aus 39 Ländern auf vier Kontinenten.

Düsseldorf, den 17. Dezember 2013