Pressemitteilungen

02.04.2014 | Hermann Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Erfolgreicher Übergang des Pflegebetriebes auf neuen Betreiber

Sanierung: Freier Altenpflege-Verein in Hannover e.V. / des traditionsreichen Kleefelder Seniorenheimes - ehemaliges Mütter- und Säuglingsheim Hannover, 01.04.2014. In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen des Freier Altenpflege- Verein in Hannover e.V. kann der Betrieb zum 01.04.2014 von dem neuen Betreiber übernommen werden. Dem Kleefelder Seniorenheim wird durch die Sanierung ein wirtschaftlicher Neuanfang ermöglicht, der den Erhalt sämtlicher Arbeitsplätze und die Pflege der 65 Heimbewohner sichert. Geschäftsbetrieb fortgeführt

Am 21. November 2011 stellte der Vorstand des Vereins Insolvenzantrag beim Amtsgericht Hannover. Das Insolvenzverfahren wurde am 01.02.2012 eröffnet und Dr. iur. h.c. Rainer M. Bähr zum Insolvenzverwalter bestellt; der Geschäftsbetrieb wurde seither vollumfänglich fortgeführt. Unter seiner Federführung und einer intensiven Investorenauswahl gelang es, dass ein solventer Investor gefunden wurde, der den entscheidenden Beitrag zur Sanierung leistet und den Erhalt des Pflegeangebotes im Stadtteil Kleefeld sichert.

Arbeitsplätze gesichert

Zuletzt beschäftigte das Unternehmen 52 Mitarbeiter. Sämtliche Arbeitsplätze konnten in den vergangenen Monaten der Betriebsfortführung erhalten und die Qualität der Pflegeleistungen durch Neueinstellungen verbessert werden.

Rechtsanwalt Dr. iur. h.c. Rainer M. Bähr teilt mit:

„Ich bedanke mich besonders bei den Mitarbeitern, dass sie während des gesamten Insolvenzverfahrens die Pflege der uns anvertrauten Heimbewohner uneingeschränkt sichergestellt haben.“

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren