15.08.2014 | Hermann Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Verkaufsstart des Immobilienportfolio Silo E im September 2014

- Hatfield Philips und Insolvenzverwalter Ottmar Hermann beauftragen Jones Lang LaSalle

Frankfurt a.M. den15.08.2014. Mit dem Verkauf eines Gesamtpaketes aus insgesamt 128 Immobilien-Objekten aus dem „Treveria Silo E Portfolio“ haben Hatfield Philips und der Insolvenzverwalter Ottmar Hermann Jones Lang LaSalle (JLL) beauftragt. Der Verkaufsstart ist für Anfang September geplant.

Das unter dem Projektnamen Sunrise laufende Portfolio wird als Gesamtpaket am Markt platziert. Es besteht überwiegend aus innerstädtischen Handelsimmobilien in 1A und 1B-Lagen in ganz Deutschland. Hierzu zählen u.a. die Gloria Galerie am Kurfürstendamm in Berlin, zwei Shopping Center in Wilhelmshaven und Solingen sowie Warenhäuser in Brühl, Euskirchen und Koblenz.

Die Objekte werden seit Eröffnung der Insolvenzverfahren Anfang 2013 durch den Insolvenzverwalter Ottmar Hermann, Frankfurt am Main, der für über 35 Objektge-sellschaften Verantwortung trägt, zwei niederländische Insolvenzverwalter sowie durch den Special Servicer Hatfield Philips, als Dienstleister der Grundpfandrechtsgläubiger, betreut. Der Asset Manager Corpus Sireo hat die Immobilien in Zusammenarbeit mit ACREST Property Group und der IC Immobilien Gruppe als Property Manager in den vergangenen Monaten stabilisiert und für den Verkauf vorbereitet. Die Verwertungsstrategie wurde gemeinsam zwischen Insolvenzverwaltung und Hatfield Philips als Special Servicer als Vertreter der gesicherten Gläubiger und den Beteiligten entwickelt.

„Ich freue mich, dass wir in konstruktiver Abstimmung mit allen Beteiligten und intensiver Vorarbeiten nun in der Lage sind, das Portfolio im Ganzen auf den Markt zu bringen. Aufgrund des aktuellen Marktumfeldes und der hohen Attraktivität der Immobilien erwarte ich eine starke Nachfrage in- und ausländischer Investoren“, kommentiert Ottmar Hermann den Verkaufsstart.