02.04.2019 | Eckert Insolvenzverwaltung | Mitteilung der Pressestelle
Insolvenzantragsverfahren der DRK gem. Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg mbH - RA Dr. Rainer Eckert als vorläufiger Sachwalter bestellt

Im Insolvenzverfahren der DRK gem. Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg mbH hat das Amtsgericht Mühlhausen RA Dr. Rainer Eckert als vorläufigen Sachwalter eingesetzt. Er ist langjähriger Sanierungsexperte mit Erfahrungen im Klinik-Sektor. Unter anderem ist er für die erfolgreiche Sanierung der Paracelsus-Kliniken verantwortlich.

Die vorläufige Eigenverwaltung unter der bisherigen Geschäftsführung wurde am 12. Dezember 2018 vom AG Mühlhausen angeordnet. Grund für die aktuellen Entwicklungen ist die wirtschaftliche Situation. Der Schritt war für die Gesellschaft unumgänglich, um künftig weiter am Markt bestehen zu können. Die DRK gem. Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg mbH ist auf vier Häuser verteilt, außerdem gibt es weitere Servicegesellschaften. In der Gruppe arbeiten insgesamt 1.722 Beschäftigte.

Die DRK gem. Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg mbH wird darüber hinaus im laufenden Verfahren von der Kanzlei Dentons, u.a. mit RA, WP und StB Andreas Ziegenhagen und RA Dirk Schoene sowie von RA Stefan Ettelt (Kulitzscher&Ettelt) beraten.