Pressemitteilungen

28.09.2012 | Intensiv-Filter | Mitteilung der Pressestelle
Investor gefunden und Intensiv-Filter gerettet - Der Filteranlagenbauer hat eine Zukunft

Velbert, 28. September 2012:

Intensiv-Filter musste am 31.05.2012 Insolvenz anmelden. Nun ist es dem Insolvenzverwalter Dr. Marc d’Avoine und seinem Team nach wochenlangen Sondierungen und Verhandlungen gelungen, zum 01.10.2012 einen Investor zu finden. Der international aufgestellte und im Anlagengeschäft versierte Filterbauer Himenviro übernimmt rund 60 Beschäftigte am Standort Velbert-Langenberg.

Die Kompetenz und Erfahrung der Intensiv-Filter Mannschaft im Verbund mit dem technischen know-how des Investors, stellen die Weichen für ein langfristig erfolgreiches Unternehmen der Filtertechnik. Die Kunden dürfen effiziente, effektive und optimierte Filteranlagen für alle Projekte erwarten und dabei auf die gewohnte Intensiv-Filter Qualität vertrauen. Dr. d’Avoine sagte: „Ich bin mir sicher, dass Intensiv-Filter mit dem Investor eine hervorragende Perspektive hat und sich im internationalen Markt durchsetzt.“

Ein besonderes Merkmal der Vereinbarung zwischen dem Insolvenzverwalter und dem Investor ist das Festhalten am know-how durch den Verbleib erfahrener Mitarbeiter im Unternehmen. Ebenso nachhaltig wie die Entstaubungslösungen werden die Projekte und Geschäfte der neuen Intensiv-Filter sein. Alle Beteiligten atmen durch. Dazu passt der neue Unternehmensclaim „We care for air“.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Astrid Kögel
Leiterin Marketing Kommunikation
Voßkuhlstraße 63, 42555 Velbert
Tel.: +49 2052 910-457
astrid.koegel@intensiv-filter.com
www.intensiv-filter.com

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren