Pressemitteilungen

04.11.2011 | HERMANN RWS | Mitteilung der Pressestelle
Juristischer Verlag JUVE zeichnet Kanzlei HERMANN RWS als Insolvenzverwalter-Kanzlei des Jahres 2011 aus

- Bereits zuvor hatte die Wirtschaftswoche HERMANN RWS zur Top-Kanzlei 2011 erkoren -

Frankfurt a. M., 3.11.2011.

Die auf Insolvenzverwaltung, insolvenznahe Beratung und Sanierung spezialisierte Kanzlei HERMANN Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater mit Sitz in Frankfurt am Main ist vom juristischen Branchenfachverlag JUVE zur Insolvenzverwalter-Kanzlei des Jahres 2011 ernannt worden. Erfolgreiche Sanierungen und Restrukturierungen wie etwa beim Automobilzulieferer Karmann und der Warenhauskette Woolworth haben maßgeblich dazu beigetragen, die Kanzlei HERMANN RWS in die Top-Liga der Verwalterkanzleien zu hieven. Gute Branchenkenntnisse und Analysen eines eingespielten Teams, professionelle Abläufe, ein klares Konzept, eine optimale Gläubigerbefriedigung und der Erhalt möglichst vieler Arbeitsplätze, - dies gehört zum Markenzeichen von HERMANN RWS.

Schon vor Jahren hatten Rechtsanwalt Ottmar Hermann, Seniorpartner und Mitbegründer von HERMANN RWS und seine Kollegen in Branchenkreisen für Anerkennung gesorgt. Zu seinen bekanntesten Verfahren zählen der internationalen Baukonzern Philipp Holzmann und der Luxusartikelhersteller EganaGoldpfeil, zu der auch die europaweite Schuhkette Salamander gehörte. Auch in diesen Fällen hatte Insolvenzverwalter Hermann und sein Team die insolventen Unternehmen erfolgreich saniert und die meisten Arbeitsplätze gerettet. „Wir suchen mit unserem interdisziplinären Team Auswege für Unternehmen in sehr schwierigen Situationen. Daher freuen wir uns über die Auszeichnung. Sie ist eine Bestätigung und Ansporn für unsere Arbeit und unsere gesamte Kanzlei“, freut sich Hermann.

Schon zuvor hatte die Wirtschaftswoche HERMANN RWS zur Top-Kanzlei des Jahres 2011 ernannt. Die Jury, u. a. bestehend aus dem Chefredakteur der Wirtschaftswoche, den Schriftleitern von Beck Verlag und Otto-Schmidt-Verlag sowie weiteren Fachleuten, hatte die besten Experten für Insolvenzrecht in Deutschland gewählt.

Seit über 30 Jahren betreut HERMANN RWS an inzwischen 13 Standorten in Deutschland Insolvenzverfahren, vom Verbraucher über den Mittelstand bis hin zum Großunternehmen mit Konzernstruktur im In- und Ausland. Dabei bietet HERMANN RWS den Gläubigern qualitative und strategische Lösungen, die Masse zu mehren sowie Substanz und Arbeitsplätze zu erhalten. „Jedes Insolvenzverfahren erfordert klare Analysen und Entscheidungen, kurzfristige stringente Umsetzungen, eine interdisziplinäre Arbeitsweise und insbesondere Fingerspitzengefühl. Allen diesen Anforderungen wird unser Team gerecht“, sagt Hermann.

HERMANN Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater kooperiert seit vielen Jahren mit Sozietäten in Hamburg, Zürich, Mailand und Amsterdam. Die Sozietät ist Mitglied im weltweiten unabhängigen Rechtsanwaltsverbund Lawyers Associated Worldwide (LAW).

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren