06.06.2016 | KLUTH RECHTSANWÄLTE | Mitteilung der Pressestelle
Insolvenzverfahren über das Vermögen der Weyermann Technical Textiles GmbH & Co. KG, Wegberg

Investorenprozess erfolgreich abgeschlossen.

Die Gebrüder Colsman WTT GmbH & Co. KG führt zum 01.06.2016 die Aktivitäten der Weyermann Technical Textiles GmbH & Co. KG fort.

Erhalt eines Großteils der Arbeitsplätze in Wegberg, Kreis Viersen.

Wegberg, 02.06.2016 l Am 01.06.2016 hat der Insolvenzverwalter der Weyermann Technical Textiles GmbH & Co. KG (im Folgenden „Gesellschaft“), Rechtsanwalt Dr. Christoph Niering aus der Kanzlei Niering Stock Tömp, den Investorenprozess erfolgreich abgeschlossen. Die Vermögensgegenstände der Gesellschaft wurde im Wege einer sogenannten sanierenden Übertragung an die Gebrüder Colsman WTT GmbH & Co. KG verkauft.

Schon in der Zeit der vorläufigen Insolvenzverwaltung wurde ein Investorenprozess in Gang gesetzt, um das Unternehmen der Gesellschaft zu erhalten und auf einen Investor zu übertragen. Am 01.06.2016 konnte mit der Gebrüder Colman WTT GmbH & Co. KG eine Käuferin gefunden werden, die sich zum Produktionsstandort in Wegberg im nordrhein-westfälischen Kreis Viersen bekennt. Hierdurch konnte eine überwiegende Zahl der Arbeitsplätze nachhaltig gesichert werden.

Gebrüder Colsman aus Essen, NRW, ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe mit Produktionsstätten in Deutschland und China. Seit über 250 Jahren steht das Familienunternehmen Gebrüder Colsman für Qualität und Zuverlässigkeit. Gebrüder Colsman verbindet die traditionelle handwerkliche Sorgfalt eines führenden Markenherstellers mit der Dynamik eines Unternehmens, das als Entwicklungspartner der Industrie innovative textile Lösungen auf den Weg bringt. (www.colsman.de)