Pressemitteilungen

23.01.2015 | KÜBLER | Mitteilung der Pressestelle
Klinik- und Rehazentrum Lippoldsberg erneut ausgezeichnet

Wahlsburg, 22. Januar 2015. Das Klinik- und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg ist zum zweiten Mal infolge vom AOK-Krankenhausnavigator für hervorragende Behandlungsqualität ausgezeichnet worden. Die Abteilung für Orthopädie erhielt erneut die Höchstbewertung für Operationen zur Einsetzung künstlicher Hüftgelenke. Im Rahmen des Krankenhausnavigators ermittelt die AOK regelmäßig Behandlungsergebnisse und Patientenzufriedenheit von Kliniken im ganzen Bundesgebiet.

„Die erneute Auszeichnung ist vor allem ein Beleg für die kontinuierlich hervorragende Arbeit unserer Ärzte und Mitarbeiter“, sagte Insolvenzverwalter Franz-Ludwig Danko, Partner der bundesweit tätigen Kanzlei KÜBLER, der die Klinik seit 2012 fortführt und saniert. „Darüber hinaus zeigt sie, dass wir mit der Verbesserung unserer Prozesse und der Zusammenarbeit mit einer der größten Orthopädiepraxen Nordhessens auch strategisch auf dem richtigen Weg sind.“ Seit 2013 kooperiert die Klinik mit der Praxis Dr. Müller, A. Schneider & Dr. Sürig, die sowohl in Hofgeismar als auch auf dem Klinikgelände einen Standort unterhält.

Die Lippoldsberger Orthopädie wird von Chefarzt Dr. Wolfgang Müller geleitet, der die Abteilung in den letzten eineinhalb Jahren gemeinsam mit den leitenden Ärzten Dr. Thomas Sürig und Axel Schneider weiter vorangebracht hat. Daneben wurde die orthopädische Reha gestärkt, die von Dr. Ralf Hamann geleitet wird. „Unsere Stärke ist, dass wir mit einem eingespielten Ärzteteam die komplette Behandlungskette aus operativer Gelenkchirurgie und Anschlussheilbehandlung abdecken“, sagte Ralf Pinnau, der als Interimsmanager die Geschäfte der Klinik führt. „Dieser moderne und ganzheitliche Behandlungsansatz ist ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal in der Region.“

Das Klinik und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg verfügt über 223 Betten und bietet in landschaftlich reizvoller Umgebung umfassende Therapie- und Reha-Angebote an. Seit der Insolvenzanmeldung konnte durch gezielte Investitionen und Restrukturierungsmaßnahmen das Therapieangebot ausgebaut und die Belegung verbessert werden. Ziel ist, die Klinik nachhaltig zu sanieren und wieder aus dem Insolvenzverfahren zu entlassen.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren