10.11.2014 | HANSA GROUP AG | Mitteilung der Pressestelle
Kaufvertrag über Vermögenswerte der HANSA GROUP AG sowie deren Tochtergesellschaften unterzeichnet

Der Vorstand der HANSA GROUP AG hat am Wochenende einen Kaufvertrag über Vermögenswerte der Hansa Group AG und deren Tochtergesellschaften LUHNS GmbH WASCHMITTELWERK GENTHIN GmbH sowie Chemische Fabrik WIBARCO GmbH mit der Gemini Holding mit Sitz im schweizerischen Pfäffikon unterzeichnet. Über die Höhe des Kaufpreises haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.

Zuvor hatte der Gläubigerausschuss in dem zum 1. Oktober 2014 eröffneten Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung nach einem strukturierten Bieterverfahren beschlossen, den Kaufvertrag mit diesem Bieter zu unterzeichnen.

Die Gläubigerversammlung stimmt am 13. November 2014 über den Kaufvertrag mit der Investorengruppe der Gemini Holding, ab.

Der erfahrene Sanierungsexperte Bernd Depping, seit Juli 2014 Chief Restructuring Officer (CRO) der Hansa Group AG, betont: „Mit den erweiterten Sanierungsinstrumenten der im Jahr 2012 reformierten Insolvenzordnung haben wir gemeinsam mit dem Büro des Sachwalters Herrn Piepenburg so zügig wie möglich in Abstimmung mit den zuständigen Gremien die notwendigen Maßnahmen umgesetzt“.