19.12.2013 | Reimer Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Kieler Insolvenzrechtsexperte Reinhold Schmid-Sperber wechselt mit seinem Team zu Reimer Rechtsanwälte

Hamburg, 18.12.2013 | Der Kieler Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Reinhold Schmid-Sperber (52) wechselt zum 1. Januar 2014 mit seinem zehnköpfigen Spezialistenteam von der Kieler Kanzlei Take Maracke zur HamburgerInsolvenzrechtskanzlei Reimer Rechtsanwälte. Schmid-Sperber wird die Standorte in Kiel und Lübeckals neuer Partner von Reimer Rechtsanwälte leiten und ausbauen.

Reimer Rechtsanwälte zählt seit der Gründung vor zwei Jahren zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Insolvenzverwalterkanzleien von Hamburg und Schleswig-Holstein. Durch Schmid-SperbersWechsel entsteht nun die größte Insolvenzrechtskanzlei von Schleswig-Holstein mit Standorten in Kiel, Lübeck und Flensburg.

Reinhold Schmid-Sperber ist Fachanwalt für Insolvenzrecht sowie für Steuerrecht und gehört zu den angesehensten Insolvenzverwaltern Norddeutschlands. Vor seinem Wechsel war er Partner bei Take Maracke, wo er seit 1993 tätig war.

„Der Zusammenschluss ermöglicht mir und meinem Team eine noch stärkere Spezialisierung, einen optimalen fachlichen Austausch und eine Abwicklung von Insolvenzverfahren jeder Größenordnung“, sagt Schmid-Sperber. „Wir freuen uns sehr, einen so hervorragenden, erfahrenen und exzellent vernetzten neuen Partner gewonnen zu haben“, ergänzt Peter-Alexander Borchardt, Gründungspartner von Reimer Rechtsanwälte. „Diese Fusion wird unsere Kanzlei enorm stärken.“