Pressemitteilungen

30.01.2015 | LECON | Mitteilung der Pressestelle
Weiterer Personalausbau an den Standorten München und Nürnberg

LECON hat seinen Münchener Standort seit Oktober 2014 mit der Rechtsanwältin Sandra Wagner sowie den Rechtanwälten Maximilian Hallberg und Ulrich Glaser aufgestockt. Sandra Wagner war vor ihrem Einstieg bei LECON unter anderem bei Dr. Hille & Partner sowie Schiebe und Collegen in Mainz tätig. Sie hat umfassendes Knowhow im Bereich Insolvenz, Handels- und Gesellschaftsrecht sammeln können. Maximilian Hallberg war vor seinem Start in die Berufstätigkeit bei JAFFÉ Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Ulrich Glaser war nach Ausbildungsstationen bei Noerr LLP und Allen & Overy LLP zunächst als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im Gesellschaftsrecht bei der BAY GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rechtsanwaltsgesellschaft tätig. Daneben wurde zum Januar 2015 Verena Wüstner, Diplom-Juristin und Betriebswirtin, für den Standort Nürnberg eingestellt. Wüstner hat einschlägige Erfahrung im Insolvenzrecht, war zuletzt bei Thorwart Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter, Zwangsverwalter/ N.E.T.Z. in Nürnberg tätig.

Thomas Klöckner, Partner bei LECON: „Wir schreiben eine Erfolgsgeschichte, die auch darin begründet liegt, dass wir neben den Partnern und unseren langjährigen Mitarbeitern, die den Stamm der Kanzlei bilden, gerade junge Kollegen einstellen und fördern. Die neuen Kollegen werden direkt in die verschiedenen Teams integriert und können sich so bei uns schnell entwickeln.“

Gunther Neef, Partner am Nürnberger Standort ergänzt: „Gerade auch in Sanierungsmandaten, dem zweiten Standbein von LECON, können wir so unsere Leistungen zu attraktiven Konditionen anbieten, ohne bei der Qualität Abstriche zu machen. Wir achten auf einschlägige Qualifikationen und unterstützen Weiterbildungen. Frau Wagner beispielsweise hat bereits die theoretischen Voraussetzungen für die Erlangung der Fachanwaltstitel für Insolvenzrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht erfolgreich gemeistert.“

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren