Pressemitteilungen

30.07.2015 | Leonhardt Rattunde | Mitteilung der Pressestelle
Leonhardt Rattunde baut Restrukturierungsberatung aus

Ausbau der Restrukturierungsberatung:Internationale Aspekte gewinnen weiter an Bedeutung

Rechtsanwältin Jennifer Brenke wechselt von Berwin Leighton Paisner zu Leonhardt Rattunde

BERLIN, 29. JULI 2015. Zum 1. August wechselt die Berliner Rechtsanwältin Jennifer Brenke, 33 Jahre, von Berwin Leighton Paisner Germany zu Leonhardt Rattunde. Im Berliner Büro der auf Insolvenzverwaltung und Unternehmenssanierung spezialisierten Kanzlei soll Brenke die Insolvenzteams unterstützen und die internationale Restrukturierungsberatung ausbauen.

Zuletzt war Brenke seit 2012 bei der Wirtschaftskanzlei Berwin Leighton Paisner als Associate im internationalen Financebereich tätig. Ihr Schwerpunkt lag in der rechtlichen Beratung rund um Finanzierungen und Refinanzierungen von Immobilienportfolios sowie im Bereich strukturierter Finanzprodukte.

"Restrukturierung und Sanierung werden zunehmend internationaler. Grenzüberschreitende Insolvenzen sind Tagesgeschäft. Mit der internationalen Erfahrung von Jennifer Brenke wollen wir uns hier weiter stärken", erklärte Prof. Dr. Torsten Martini, Managing Partner von Leonhardt Rattunde.

Zum 1. Mai war bereits Sibylle Gohlke, 50 Jahre und Fachanwältin für Insolvenz- und Arbeitsrecht, von Klaas & Kollegen in das Düsseldorfer Büro von Leonhardt Rattunde gewechselt. Bereits seit September letzten Jahres ist der Fachanwalt für Insolvenzrecht Jan Patrick Röcker im Berliner Büro tätig, der ebenfalls von Klaas & Kollegen kam.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren