02.08.2016 | Lieser Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Manpower übernimmt ADVOCO Personaldienstleistung

- Bereits sechs Wochen nach Insolvenzantrag Verkauf an führenden Mitbewerber - - Manpower übernimmt den größten Teil der Mitarbeiter -

Koblenz / Ransbach-Baumbach, 01.08.2016. Große Freude und Erleichterung bei den allermeisten Beschäftigten des Personaldienstleisters ADVOCO in Ransbach-Baumbach sowie in der Zweigstelle Schweich. Gerade einmal sechs Wochen nach dem Insolvenzantrag der ADVOCO Personaldienstleistungs GmbH & Co. KG, hat der Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Jens Lieser aus Koblenz, für das insolvente Unternehmen eine Fortführungslösung gefunden. Gleichzeitig mit der Verfahrenseröffnung durch das Amtsgericht Montabaur am 01.08.2016 hat der Insolvenzverwalter das insolvente Unternehmen an eines der führenden Personaldienstleistungsunternehmen im Markt, die Manpower GmbH & Co. KG Personaldienstleistungen, verkauft.

Der Erwerber Manpower ist Teil der ManpowerGroup, die in Deutschland an 360 Standorten vertreten ist. Manpower übernimmt den größten Teil der Mitarbeiter. „Ich freue mich, dass wir für die meisten Mitarbeiter kurzfristig unter dem Dach eines starken Marktteilnehmers eine gute Lösung gefunden haben“, sagt Lieser. Im Bereich der Personaldienstleistungen sind motivierte Mitarbeiter mit guten Kontakten zu den Auftraggebern der Schlüssel zum Erfolg. Das insolvente Unternehmen ADVOCO war ein im Kern gesundes Unternehmen mit einem durchaus erfolgreichen operativen Geschäft. Steuerschulden und vor allem der Ausfall einer hohen Forderung gegenüber einem Mitgesellschafter hatten letztlich in die finanzielle Schieflage geführt. In Folge dessen hatte ADVOCO am 17.06.2016 wegen Zahlungsunfähigkeit beim Amtsgericht Montabaur einen Insolvenzantrag gestellt. Rechtsanwalt Lieser hatte den Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortgeführt und zügig Gespräche mit potentiellen Investoren in die Wege geleitet, die mit dem Verkauf an Manpower auch erfolgreich abgeschlossen wurden.