05.08.2016 | MARTINI Rechtsanwälte | Mitteilung der Pressestelle
Geschäftsbetrieb der D4 Software AG erfolgreich übertragen

Durch Beschluss des Amtsgerichts Karlsruhe – Insolvenzgericht – vom 01.08.16 um 08:00 Uhr wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der D4 Software AG, Rintheimer Str. 63a, 76131 Karlsruhe, eröffnet und Herr Rechtsanwalt Dr. Ulf Martini, aus Mannheim, zum Insolvenz-verwalter bestellt.

Der Geschäftsbetrieb der D4 Software AG wurde seit dem 25.05.16 im Insolvenzantragsverfahren mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters, Herrn Rechtsanwalt Dr. Ulf Martini fortge-führt. Diesem gelang es, sich mit der eigens hierfür gegründeten D4 Software GmbH, vertreten durch Dr. Markus Weyerke und Michael Heydegger, Spandauer Straße 46, 57072 Siegen, über einen Verkauf des Geschäftsbetriebs als Ganzes zu einigen.

Der durch Eröffnungsbeschluss eingesetzte Gläubigerausschuss hat den abgeschlossenen Kauf-vertrag am 01.08.16 genehmigt. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die D4 Software GmbH hat die Arbeitnehmer der Schuldnerin übernommen und führt den Ge-schäftsbetrieb der D4 Software AG ab dem 01.08.16 nahtlos weiter. Ziel des neuen Unternehmens ist es, das Geschäft mit dem D4-Lösungsportfolio in unveränderter Weise fortzuführen und weiter auszubauen. Hierdurch werden die Arbeitsplätze gesichert. Gleichzeitig erhalten die Kunden weiter-hin Support und Investitionssicherheit für die D4-Produkte.

Die Gläubiger der D4 Software AG haben nunmehr die Möglichkeit, ihre Insolvenzforderungen bei dem Insolvenzverwalter Dr. Martini in Mannheim zur Insolvenztabelle anzumelden. Durch das Amtsgericht Karlsruhe – Insolvenzgericht – wurde eine Gläubigerversammlung mit Prüfungstermin für den 25.10.16 um 10:00 Uhr im Amtsgericht Karlsruhe anberaumt. Die Sitzung ist nicht öffent-lich, teilnahmeberechtigt sind lediglich Gläubiger und die Geschäftsleitung der Schuldnerin.